Über uns

Die Fortbildungsakademie der Berufsverbände BVDN, BDN und BVDP wurde 2001 gegründet, um ein auf die Bedürfnisse der niedergelassenen Nervenärzte, Neurologen und Psychiater/ Psychotherapeuten optimal zugeschnittenes Fortbildungsprogramm regional anbieten zu können. Mehr als 300 Seminare, die an Samstagen stattfinden und insgesamt acht Fortbildungsstunden umfassen, wurden seitdem durchgeführt. Bei Sonderthemen, wie z.B. bei der sehr erfolgreichen Veranstaltungsreihe „Forensische Psychiatrie“, wurden in den vergangenen Jahren auch zweitägige Wochenendveranstaltungen angeboten.

Unser Programm wird jährlich nach Vorschlägen und Wünschen der Teilnehmer umgestaltet. Die Referenten werden – orientiert an den Ergebnissen der Evaluation durch die Teilnehmer- ausgesucht.

Die Teilnehmerzahl unserer eintägigen Seminare ist inzwischen auf 30 beschränkt, damit die Atmosphäre für einen intensiven Austausch gewährleistet ist.

Nähere Informationen zu unseren Veranstaltungen finden Sie außer hier auf unserer Homepage auch regelmäßig im Seminarkalender des NEUROTRANSMITTER.

Vorsitzender der Fortbildungsakademie ist Dr. med. Gunther Carl, Kitzingen, stellvertretender Vorsitzender Dr. Uwe Meier, Grevenbroich. Seit 2008 liegt die Organisation der Veranstaltungen der Fortbildungsakademie bei der Athene Akademie mit Sitz in Würzburg. Hauptansprechpartnerin dort ist Frau Kerstin Braungardt. -> Kontakt